Das kleine Kinospiel

Treuenbrietzener Talente in einem international prämierten "Roadmovie".
12. März 2011
Kammerspiele Treuenbrietzen
Beginn: 20.00 Uhr

Beim Verlassen von Sam Kullmanʻs Diner noch schnell einen Blick auf den Aushang „Komparsen gesucht“ geworfen, kurzerhand Datum und Telefonnummer notiert und plötzlich fanden sich Romy Rhaue, Nico Feller, Matthias Mählitz, Karsten Päpke, Julia Nehrkorn, Jens Gronemeier und Anne Bursch hinter den Kulissen des beeindruckenden Filmsets von „DER LEBENSVERSICHERER“ wieder.

Seien Sie am 12.03.2011 in den Kammerspielen Treuenbrietzen dabei, wenn es heißt „Rolle ab“. Erleben Sie die sieben Talente in den Kammerspielen Treuenbrietzen und halten Sie anschließend einen Plausch mit ihnen im Gewölbekeller.

Versicherungsvertreter Burkhard Wagner (Jens Harzer) will es endlich wissen: Um jeden Preis will er doch noch seinen Traum von einem besseren Leben verwirklichen. Die einzige Chance für sich und seine Familie sieht er darin, so viele Lebensversicherungspolicen wie möglich zu verkaufen. Wagner kann jedoch auf seiner Verkaufstournee kein Ende finden und wie einst der fliegende Holländer auf den Meeren irrt er rastlos auf den Autobahnen umher, ohne je nach Hause zurückkehren zu können…

Erst die wundersame Begegnung mit der glücklosen Wirtin Caroline (Marina Galic), die eine Pension in der Nähe einer Autobahn Ausfahrt führt, lässt ihn endlich Ruhe finden. Ein geheimes Wissen scheint die beiden zu verbinden und allmählich begreift Burkhard Wagner, was er wirklich verloren hat und wie er seine scheinbar endlose Odyssee vielleicht doch noch beenden kann.

In weiteren Rollen werden unter anderem zu sehen sein: Anna Maria Mühe (WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN), Christian Blüme (FÜHRER EX), Mehdi Nebbou (Steven Spielbergs MÜNCHEN), Tom Jahn (LICHTER), Hussi Kutlucan (ICH CHEF, DU TURNSCHUH).

ZORRO FILM zeigt eine RAZOR FILM Produktion in Koproduktion mit dem ZDF und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

"DER LEBENSVERSICHERER" von Bülent Akinci lief auf der Berlinale 2006 in der Rubrik Perspektive Deutsches Kino und gewann den Hauptpreis "Dialogue en Perspective". Darüber hinaus wurde Hauptdarsteller Jens Harzer auf dem internationalen Filmfestival in Moskau von der russischen Filmkritik als Bester Schauspieler ausgezeichnet.

Das kleine Kinospiel mit sieben Treuenbrietzener Komparsen
am 12.03.2011, 20.00 Uhr,
Kammerspiele Treuenbrietzen;
Eintritt: 5 Euro;
Vorverkauf in der Stadtinformation Treuenbrietzen,
Großstraße 10, Tel.: (03 37 48) 7 47 77.

zurück